THL: Verkehrsunfall mit PKW

Datum Alarmierungszeit Einsatzort Presseartikel
17.03.2024 15.57 A71 zwischen Rentwertshausen und Mellrichstadt

Einsatzdetails:

Als der Fahrer eines PKW aus dem Baustellenbereich fuhr, kam er zu weit nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Bankett. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Beifahrerseite im Grünstreifen liegen. Alle vier Insassen konnten sich aus dem Fahrzeug befreien. 3 von 4 Personen wurden verletzt. Lediglich ein 2-jähriges Kind blieb unverletzt. Die Feuerwehr Queienfeld begann mit den Reinigungsarbeiten und die Feuerwehr aus Jüchsen stellte am Unfallfahrzeug die Brandabsicherung sicher. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung. Nachdem alle verletzen Personen an den Rettungsdienst übergeben wurden, musste die Einsatzstelle durch die Straßenmeisterei gereinigt werden. Wir bedanken uns bei den Feuerwehren aus Jüchsen und Queienfeld, sowie bei den übrigen Einsatzkräften vor Ort für die sehr gute Zusammenarbeit!

Ein großer Dank geht auch an die Kameraden eines Ortsverbandes des THW Berlin, die den Unfall zufällig beobachteten und sofort die Absicherung bis zum Eintreffen der alarmierten Kräfte übernahmen, super Leistung!

Einsatzbilder: