23.02.2020

Faschingsumzug der MKG 2020

 

Am 23.02.2020 sperrten ca. 20 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mellrichstadt zusammen mit dem Technischen Hilfswerk (Ortsverband Mellrichstadt) die komplette Innenstadt ab, sodass der Faschingsumzug ungehindert durchgeführt werden konnte.

 

Neben der Verkehrsregelung gab es für uns auch noch andere Aufgaben an diesem Tag zu bewältigen. Darunter war zum Beispiel die Erstversorgung von Verletzten, sowie ggf. der weitere Abtransport durch den Rettungsdienst.

 

Die Zusammenarbeit der Hilfskräfte hat einwandfrei funktioniert und die Veranstaltung konnte ohne größere Vorkommnisse beendet werden.

 

Weitere Infos zum Faschingsumzug in Mellrichstadt finden Sie auf der Homepage der Mainpost.

 

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Unsere Einsatzleitung, sowie die Erstversorgungsstelle des Rettungsdienstes
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). 3 Kameraden sperren mithilfe unseres Rüstwagens am Scheinbergweg ab